Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Willkommen bei den News
Besuch bei Michelle in Mainz Drucken E-Mail
Rund um uns
Geschrieben von Ronja Dittkuhn   
Mittwoch, 29 Oktober 2008

Jeder, der mal auf unserer Seite vorbeigeschaut hat, kennt sicher Michelle.
Sie ist meine und Sven´s beste Freundin und ist in den Sommerferien nach Mainz umgezogen.
Und wir, Ronja und Sven waren eine Woche bei Michelle in Mainz...

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 30 Oktober 2008 )
weiter …
 
Unsere Redaktionsfahrt nach Hesseln Drucken E-Mail
Rund um uns
Geschrieben von Die Redaktion   
Mittwoch, 17 September 2008

hinfahrt_schiwmmbad.jpg

Wir waren am Anfang noch in Bocklemünd und haben alle Sachen gepackt. Zum Glück hat das Gepäck in unsere zwei Autos gepasst, da wir ja nur ein "großes" Auto hatten, das aber eher einem kleinen Bus glich. Das war ziemlich schwierig, weil den meisten Platz die Computer, Monitore und das Gepäck eingenommen haben.

Doch nach etwa einer halben Stunde hat alles so geklappt wie es sich die Betreuer/in vorgestellt haben und die Fahrt konnte endlich los gehen.   

Die Betreuer: Anne Staritz, Jochen Bastan und Deniz Düzel waren mit uns sieben Kids, das sind: Christian, Phillipp, Carsten, Ronja, Michelle, Sven und Jaquline,  jetzt schon zum 2. mal in Hesseln. Und auch dieses Mal war es einfach nur super. Was wir gemacht haben? Wir haben gearbeitet, schließlich ging es darum, nun unsere eigenen Podcast-Geschichten zu erstellen. Aber wir haben nicht nur gearbeitet: am ersten Tag haben wir auch gegrilt, sind ins Schwimmbad gefahren und haben dort Beach-Volleyball gespielt. Und wenn es einmal geregnet hat, konnten wir sehr gut auch etwas im Haus unternehmen.

Anne Staritz war diesmal vor allem in der Küche zu Gange. Sie ist eine ganz tolle Köchin, die SUPER LECKER kochen kann.
Jochen Bastan war der Techniker, der uns bei Computerproblemen geholfen hat .
Und Deniz Düzel war bei uns der Kleber, der die Gruppe zusammen gehalten hat.

Anne Staritz (44 Jahre alt) ist eine sympathische Frau, die jeden aufmuntern kann. Sie hat bei uns die große Aufgabe gehabt, mit uns Kids die Fotos, die wir gemacht haben, zu bearbeiten und mit uns gemeinsam zu kochen. Sie ist total lieb und ein Mensch mit einem großen Herzen.

Jochen Bastan ist ein netter 50-jähriger Mann, der immer freundlich ist und mit anderen Menschen, vor allem jungen Leuten gut umgeht. Er kann zwar zu einem Vulkan werden, wie Deniz auch, jedoch sehr selten und nur, wenn dann jemand wirklich Mist gebaut hat .

Deniz Düzel ist eine ziemliche große Hilfsperson, die jedem beim Korrigieren hilft. Er ist auch sehr nett zu jedem von uns. Er sagt uns aber auch, wenn wir was übertreiben. Aber auch ohne ihn würden wir keine richtige Gruppe sein.

Lest am besten weiter, um einen Eindruck von den drei Betreuern, die sieben Kids, unsere Projektarbeit und unsere gesamte Projektfahrt zu bekommen. Schaut Euch auch unsere Podcast-Filme über die Fahrt an, dann könnt ihr Euch selbst überzeugen, wie toll die Fahrt wirklich war. Podcast jetzt abspielen!

 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 28 Januar 2009 )
weiter …
 
Tschüüß Köln, Tschüüß Bocklemünd Drucken E-Mail
Rund um uns
Geschrieben von michi   
Mittwoch, 07 Mai 2008

Hallo, ich heiße Michelle und komme aus Köln-Bocklemünd. Ich lebe jetzt schon 14 Jahre hier und muss leider nach Kostheim am Main ziehen. Das ist sehr traurig, ich liebe Bocklemünd und habe mich mittlerweile an das Straßenleben dort gewöhnt.
Ich werde natürlich alle vermissen und versuchen den Kontakt mit ihnen zu halten.

Und an alle, die denken, ich wäre ein Verräter: das stimmt nicht!

Keine Stadt kann Köln ersetzen, egal welche!

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 13 Mai 2008 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 8 von 10