Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Neues aus der Redaktion - Frühjahr 2012 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Jutta Müller   
Mittwoch, 30 Mai 2012

Es hat sich einiges verändert in unserer „Kidsnews Redaktion“!

Aufmerksame und regelmäßige Leser/innen vermissen vielleicht seit einiger Zeit Beiträge ihrer Lieblingsautoren. Wo sind sie geblieben, was machen sie?

Ende 2011 sind langjährige Teilnehmer/innen ausgeschieden. Sie hatten damals klein (im Alter von 10 – 12 Jahren) angefangen und sind gemeinsam mit dem Projekt gewachsen.

Zuletzt hatten sie sich mit dem Thema Berufswahl beschäftigt, darüber geschrieben und einige haben letztendlich selbst eine Berufsausbildung begonnen. Andere bereiten sich intensiver auf schulische Anforderungen vor.

Aber auch Interessen verändern sich. Ein Autor hat den Sport für sich entdeckt, eine Autorin zieht es bei gutem Wetter nach draußen. Auch Deniz Düzel, der das Projekt vor ca. 4 Jahren von mir übernommen hatte, arbeitet seit Ende Februar nicht mehr bei uns.

Geblieben sind Sven Wehnert und Ronja Dittkuhn zwei erfahrene und engagierte Redakteur/innen, unterstützt von Fabienne Braun, die sich, immer wenn ihre Zeit es zulässt, in der Redaktion aktiv wird. Auch ich bin wieder mit Begeisterung dabei. Einige jüngere Teilnehmer kommen nur gelegentlich, um mal wieder einen Artikel zu schreiben, der ihnen am Herzen liegt.

Die verbliebenen Redakteur/innen entwickelten in ihrer letzten Sitzung Strategien, um neue Teilnehmer/innen zu gewinnen. Es wurde eine Werbekampagne beschlossen und Ideen gesammelt, denn wir sind uns einig, dass die Arbeit bei “Kidsnews“ Spaß macht und jede Menge Erfahrungen ermöglicht. Letztendlich kommen wir zum dem eindeutigen Entschluss:

Wir brauchen Nachwuchs!!!

Plakate und Handzettel wurden vervielfältigt und sollen insbesondere in der Max-Ernst-Gesamtschule für die Teilnahme am „kidsnews“ Projekt werben. Es entstand die Idee einen kleinen Werbefilm zu drehen und über die privaten facebook-Kontakte zu verbreiten. Obwohl wir jetzt erst mal sehr mit unserem Werbespot beschäftigt sein werden, wollen wir dennoch versuchen neue interessante Artikel zu veröffentlichen.

Ob wir mit unserer Werbung Erfolg haben werden? Wir hoffen es und halten euch auf dem Laufenden.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 09 Juni 2012 )
 
< zurück   weiter >