Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Mein Ausflug zur Einrichtung in Köln-Hohenlind PDF Drucken E-Mail
Freizeit
Geschrieben von Hüseyin Tunc   
Mittwoch, 03 Februar 2010

Meine Klasse und ich sind nach Köln-Hohenlind zu einer Einrichtung gefahren, weil wir dort mehr über Drogenkonsum und ihre Nebenwirkungen erfahren wollten.
Als wir endlich nach einer ½ Stunden angekommen waren, empfingen uns die Mitarbeiter sehr freundlich. Dort sollten wir solche Prüfungen machen, wie zum Beispiel eine Brille anziehen sollten, die alles so zeigte, wie ein Betrunkener sieht.
Wir haben uns alle in Gruppen aufgeteilt, denn es waren insgesamt fünf Stationen, die wir absolvieren sollten.

weiter …
 
Was ist das Berufsgrundschuljahr? (BGJ) PDF Drucken E-Mail
Rund um uns
Geschrieben von Philipp Schucht   
Mittwoch, 03 Februar 2010

Das Berufsgrundschuljahr ist eine Maßnahme, bei der man seinen Schulabschluss verbessern kann oder einen verbesserten Schulabschluss nachholen kann.

Ich besuche zur Zeit das Berufskolleg Werner-von-Siemens-Schule (Schwerpunkt Elektronik) in Köln Deutz. Dort absolviere ich bis zu den Sommerferien 2010 das Berufsgrundschuljahr.

weiter …
 
Schlittschuhlaufen in Bonn PDF Drucken E-Mail
Rund um uns
Geschrieben von Melissa Faßbender   
Mittwoch, 03 Februar 2010
schlittschuh_1.jpg

Wir waren am 23.Dezember 2009 mit der Zeitungsgruppe in Bonn. Zuerst sind wir zum Haus der Geschichte, danach sind wir an die frische Luft und: Schlittschuh gefahren! Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!

weiter …
 
Das Haus der Geschichte in Bonn PDF Drucken E-Mail
Wissenswertes
Geschrieben von Ronja D. und Sven W.   
Mittwoch, 13 Januar 2010
haus_der_geschichte_1.jpg

Am 23.12.2009 besuchten wir (die Zeitungsgruppe) das in Bonn gelegene „Haus der Geschichte“. Von außen sieht es unscheinbar und nicht besonders groß aus, aber einmal drinnen erlebt man die Geschichte Deutschlands von den Anfängen bis heute, in verschieden, zeitlich unterteilten Etappen auf drei Etagen.

 

weiter …
 
Görlinger Zentrum wird zu „Playmobil-Hausen“ PDF Drucken E-Mail
Aus Bocklemünd
Geschrieben von Ronja D.   
Mittwoch, 16 Dezember 2009

Überall Gerüste, ein Haus nach dem anderen wird komplett umgebaut und neu isoliert. Im Görlinger Zentrum, das zentral in Bocklemünd liegt, ist momentan eine Großbaustelle vorzufinden.

weiter …
 
Schüleraustausch in Polen PDF Drucken E-Mail
Freizeit
Geschrieben von Peter   
Mittwoch, 16 Dezember 2009
Ich war in Polen zum Schüleraustausch. Dieses Angebot hat meine Schule gemacht, damit man sich besser versteht und es keinen Streit gibt. Sie hatten noch andere Angebote: z.B. England und Frankreich.

Ich habe mich für den Polenaustausch entschieden. darüber berichte ich euch im folgenden Artikel. Viel Spass beim Lesen!

weiter …
 
Meine Klassenfahrt nach Diez an der Lahn PDF Drucken E-Mail
Freizeit
Geschrieben von Hüseyin Tunc   
Donnerstag, 10 Dezember 2009

Am ersten Tag unserer Fahrt haben wir uns um 8.00 Uhr vor der Schule getroffen und sind mit der Stadtbahn bis Köln Hauptbahnhof gefahren. Ab da  sind wir mit der S-Bahn weiter gefahren. Sobald wir uns in die Bahn gesetzt hatten, packten schon fast alle Jungs ihre PSP aus, damit sie alle zusammen „Fifa“ spielen konnten. Die Lehrer, die mit von der Partie waren, fanden das nicht so gut, dass wir alle PSP spielen.

weiter …
 
Frankfurter Kranz PDF Drucken E-Mail
Ratgeber und Tipps
Geschrieben von Carsten Koch   
Mittwoch, 09 Dezember 2009

Hier ist ein Rezept, welches zu den traditionellen Kuchen Deutschlands gehört und seinen Ursprung in Frankfurt hat. Er ist einer meiner Lieblingskuchen, die ich selber machen kann(das ist aber an dieser Stelle nicht wenig). Zudem gehört er auch zu den Kuchen, die ich ab und zu für Verwandte backe, die Geburtstag haben oder wenigstens einen kleinen Grund zum Feiern haben. Ich hoffe, dass Sie/Ihr genauso gern diesen Kuchen verzehrt.

weiter …
 
Notfall? Ein Sanitäter gibt Tipps! PDF Drucken E-Mail
Ratgeber und Tipps
Geschrieben von Sven Wehnert   
Mittwoch, 02 Dezember 2009

Da ich bei uns an der Max-Ernst-Gesamtschule zum Schulsanitätsdienst gehöre, werde ich euch nun ein paar Tipps geben, wie man bei typischen Unfällen im Alltag handeln kann.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 118 - 130 von 265