Kopfbereich

Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Inhalt

Computer, Spiele und Technik
Check ein ins Habbo Hotel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Ronja Dittkuhn   
Mittwoch, 09 April 2008

Habbo Hotel? Ihr fragt euch jetzt sicher was das ist...                              

Nein. Es ist kein Luxushotel in einem Erholungsgebiet an der Mosel.         

Es ist einfach nur...

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 13 Mai 2008 )
weiter …
 
Online - Sucht PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Mike Waldeck   
Mittwoch, 16 Januar 2008
                                     

Die Rate der Online-Süchtigen in Deutschland ist sehr hoch. Viele sind süchtig und wissen es noch nicht mal. Ein Warnsignal zur Sucht ist, wenn man länger als 5 Stunden am Tag oline ist. Wer es genauer wissen will, kann einen Test unter http://www.palverlag.de/Internetsucht.php machen.

dsc01693.jpgSpiele, wie z.B. "World of Warcraft " auch genannt WoW, machen einen verdammt schnell süchtig. Ca. 700.000 Deutsche spielen WoW. Der Grund dafür: es ist total fantasievoll und grenzenlos spaßig.

Manche Leute wollen es einfach nicht wahrhaben, dass sie onlinesüchtig sind. Die meisten, die  von der Online Sucht betroffen sind, sind Kinder zwischen 13 und 16 Jahren. Aber auch erwachsene Leute sind darunter - davon sind ca. 30% Frauen. Wer genauere Informationen will, kann sich z.B. unter Google  Infos holen. Das habe ich auch getan.

Aber Online-Spiele veranlassen nicht nur Sucht, sondern auch Aggressivität. Immer mehr Jugendliche spielen Gewaltspiele, wie z.B "Counter Strike". Manche sind so in das Spiel vertieft, dass sie es selber erleben wollen. Sie besorgen sich Waffen  und schießen auf unschuldige Personen. Das passiert in letzter Zeit immer häufiger. Das Einzige, das gegen eine Oline-Sucht hilft, ist eine Therapie. Während der Therapie wird die Nutzung des Internets immer mehr veringert, damit man wieder lernt, sich anders zu beschäftigen.

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 16 Dezember 2009 )
 
Flyff (Fly For Fun) PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Philipp Schucht   
Mittwoch, 05 Dezember 2007

flyff_fly_for_fun_1.jpgFlyff oder auch Fly For Fun genannt ist ein kostenloses MMORPG. (Massively Multiplayer Online Role Game: Massen Mehrspieler Online Rollenspiel)


Ich habe mich, als ich angefangen habe Flyff zu spielen, für den Beruf des Magiers entschieden, weil der Magier schon am Anfang einen Schaden von 1000 anrichtet. Und als ich einige Level stärker wurde, habe ich mich auch schon für den nächsten Job entschieden. 

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 04 Juni 2008 )
weiter …
 
Täglich MSN PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von michi   
Donnerstag, 27 September 2007


Ich gehe jeden Tag in MSN. MSN ist eine Abkürzung und steht für Microsoft Network. Diese Verbindung kann über das Internet hergestellt werden.

Was ich alles in MSN mache? Das kann ich euch sagen. Ich schaue erst einmal, wer online ist. Wenn jemand on(line) ist, begrüße ich sie/ihn erst einmal. Adressen austauschen kann man in Chats wie „Knuddels, Diddl, usw... .“ Mein Tipp: keine persönliche Angaben wie Adressen, Telefonnummern usw. austauschen. Das ist zu gefährlich.

Man kann in MSN sehr viel machen, wie z.B sich über eine Webcam oder mit einem Headset mit jemand anderem unterhalten, sowie Bilder oder Musik austauschen. „Anzeige Bilder“ kann man im Internet bei Google unter „Bilder“ kostenlos holen. Mir machen Webcam- oder Videounterhaltungen Spaß! Da gibt es auch manchmal Überraschungen wie neue Frisuren oder dass jemand verkleidet ist.

Das ist das Grundwissen, was ihr über MSN wissen müßt.

msn.jpg

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 10 Mai 2008 )
 
Kingdom hearts - mein Lieblingsspiel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Saskia Schäfer   
Dienstag, 22 Mai 2007

Mein absolutes Lieblings Spiel im Moment, ist „Kingdom hearts“.

Auf das Spiel kam ich, weil eine gute Freundin von mir immer von diesem Spiel geredet und geschwärmt hat, wie toll es ist. Irgendwann habe ich mir mal das Spiel von ihr ausleihen lassen und ich war direkt begeistert.

In dem Spiel sind die Finale Fantasie Figuren und die Disney Welt z.B. Micky, Donalt usw. in einem Spiel zusammen. Es geht in dem Spiel darum, dass ein Junge namens Sora mit seinen Freunden die Disneywelt von den Herzlosen befreien muss! Dabei helfen ihm Donald, der Hofzauberer und Goofy, der Ritter. Micky Maus soll in diesem Spiel der König der Disneywelt sein.

Im Moment gibt es nur zwei Teile und ein Teil davon ist in der Platinumreihe, das heißt, es ist eins der beliebtesten Spiele. Man sollte, wenn man das Spiel spielen möchte, erst den ersten Teil spielen und dann den zweiten! Das Spiel sollte man unbedingt ausprobieren, es ist einfach toll.

Für alle die es spielen möchten: der erste Teil kostet im Moment noch 18 € und der zweite 51€. Der zweite Teil ist zwar etwas teuer, aber es lohnt sich den zu kaufen. PS: Man sollte mit dem ersten Teil beginnen, weil man sonst im zweiten Teil nicht richtig weiß, worum es geht und warum Sora seine Waffe und so bekommen hat.

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 01 Januar 2008 )
 
Handys sind mehr als ein Telefon PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von michi   
Dienstag, 22 Mai 2007

Also ich finde Handys toll, weil man damit alles machen kann. Man kann SMS schreiben, telefonieren und Musik hören. Ich habe auch ein Handy, ein „LG chocolate“.

So sieht mein Handy aus: es ist etwa so groß wie eine Visitenkarte und ist ziemlich flach. Es ist schwarz mit silbernem Rand und man kann den oberen Teil hochschieben, damit die Tasten zum Vorschein kommen. Die leuchten dann neonrot.

Wenn ich telefoniere und kein Geld auf meinem Handy habe, rufe ich über „R-call“ an. Die Nummer ist „08004141“ und dann die Nummer von einem normalen Haustelefon, weil die Nummer nicht auf Handys gilt. Wenn ich mir ein paar Lieder hole, nehme ich mir entweder eine CD und lade mir die Lieder, die ich haben will, über Computer auf mein Handy, oder ich lade mir etwas über Bluetoos rüber.

Mein Handy ist mir sehr wichtig, weil es mein Markenzeichen ist und weil ich fast die Einzige bin, die auf meiner Schule das Handy hat. Und wenn man ein Handy hat, dann ist man in der Schule voll angesagt.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 21 Oktober 2007 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 11 - 17 von 17